klick aufs Bild um es zu vergrößern

Technische Daten:

 

Motor:

Reihe 4 (OM615)

Leistung:       

55 PS

Drehmoment:       

??? Nm bei ??? U /Min.

Hubraum:   

1988 ccm

Verbrauch:  

8-10 l auf 100 km

Höchstgeschw.:

125 km/h

Getriebe:             

4-Gang, Hinterachse

Gewicht:   

Leergewicht ca. 1365 kg, max. Gesamtgewicht 1885 kg

Geschichte:   

Die Motoren waren Weiterentwicklungen voriger Konstruktionen; ansonsten war der Typ W114/115 eine komplette Neuentwicklung. Unter den technischen Besonderheiten ragte vor allem das völlig neue Fahrwerk mit einer Schräglenker-Hinterachse heraus:, die die bisherige Eingelenk-Pendelachse ablöste, sowie die jetzt wartungsfreie Vorderachsaufhängung an Doppel-Querlenkern. Auch sonst gab es viele Neuerungen. Die neue Hinterachse verlieh dem Wagen eine Straßenlage, die auch heute noch überzeugt.

klick aufs Bild um es zu vergrößern

Marke: Mercedes

Typ: 200D /8

EZ: 04/72